Das Eis

Ich werde das Eis fast ausnahmslos aus regionalen Zutaten herstellen. Nur bei Vanille, Schokolade und Gewürzen aus fairen und nachhaltigen Projekten mache ich Ausnahmen. Zudem verwende ich keine industriellen (Halb-) Fertigerzeugnisse und/oder Fertigmischungen. Das macht das Birne & Beere-Eis in erster Linie frei von allen über-flüssigen Zusatzstoffen.

Natürlich sind solche Zutaten etwas teurer im Einkauf weswegen das Eis im Vergleich auf jeden Fall schon teurer ist. Gerne können wir am Eisfahrrad mal in einer ruhigen Minute die Eispreise besprechen oder du informierst dich schon vorab weiter unten auf der Seite. :)

Über den Geschmack möchte ich an dieser Stelle nicht zu viele Worte verlieren. Ich find es zumindest ziemlich lecker! ;) Aber probiert doch einfach mal und entscheidet selber...

Wer genau wissen möchte, was sich alles im Eis befindet und woher das kommt, kann sich hier mal umschauen:

Die Idee

Mir sind drei Aspekte besonders wichtig, die den Charakter von Julians Eismanufaktur Birne & Beere ausmachen:

Regionalität, Nachhaltigkeit und Offenheit!

Meine Idee war es, eine Eismanufaktur zu gründen, die ihr 100 % natürliches und selbst hergestelltes Eis ausschließlich mit dem Fahrrad zu ihren KundInnen bringt. Das ist auch passiert.



Gründe für ein Eis von Birne & Beere


wo und wie man das Eisfahrrad findet

Ich freue mich riesig, dich mit dem Eisfahrrad an deinen Lieblingsplätzen in Hannover besuchen zu kommen. Besonders gerne werde ich dabei den Maschsee, die Eilenriede, die Georgengärten, die Dornröschenbrücke mit den Faust-Wiesen, den Kanal rund um das Conti-Gelände oder den Park hinter dem Welfenschloss anfahren. Damit sind natürlich bei weitem noch nicht alle Lieblingsplätze erwähnt...

Schau doch einfach mal per GPS-Tracker nach ob das Eisfahrrad gerade in deiner Nähe ist:

grüner Punkt = Startpunkt

gelber oder roter Punkt = aktueller Standort

(Sollte das Eisfahrrad gerade nicht unterwegs sein, die Tagestour schon beendet haben oder für eine private Veranstaltung gebucht sein, gelangst du auf die Homepage vom Anbieter des GPS-Trackers.)


Aber auch auf Wochenmärkten, Flohmärkten oder beim selbst organisierten Straßenfest in deiner Nachbarschaft sollte das Eisfahrrad nicht fehlen. Gerne mache ich in der Mittagspause auch mal vor deiner Arbeitsstelle halt.

Schreib mir doch einfach eine Email und erzähl mir wo Birne & Beere-Eis deiner Meinung nach dringend benötigt wird (nutze das Formular weiter unten für "weitere Anliegen"). Ich melde mich gerne zurück oder komme einfach vorbeigefahren.



so bekommst du dein Eis bei Birne & Beere

Das Eis bekommst du bei Birne & Beere nicht wie gewohnt in Kugeln sondern in Portionsgrößen serviert. Dadurch kannst du am Ende mehr Sorten mit einer Portion probieren.



und so kommen die Preise zustande...


sowas wie ein Schlusswort

Am Ende freue ich mich am meisten darüber, möglichst vielen von euch mit leckerem Eis einen guten Moment zu bereiten. Frei nach dem Motto: Freude verbreiten und Freunde finden! Und dass ich dabei dann auch noch nachhaltig und ökologisch produzieren sowie eine Portion Eis mit ruhigem Gewissen zu einem fairen Preis anbieten kann, setzt für mich der ganzen Birne & Beere-Geschichte noch die zuckersüße Krone auf.

 

Lasst es euch gut gehen!